Kauf ne Kuh

Share on facebook
Share on twitter
Share on email
Zusammen mit der Crowd eine Kuh kaufen.
Foto von Richard Gatley

Bei kaufnekuh.de* erwirbst du zusammen mit anderen Anteile an einer echten Kuh.

Dafür erhält du ein umfangreiches Fleisch-Paket unmittelbar vom Erzeuger direkt zu dir nach Hause geschickt. Das Paket enthält alles von der Kuh: vom Steak über Rouladen bis zur Bratwurst und kommt vakuumverpackt und gut gekühlt zu dir nach Hause. Neben der Grundzusammenstellung kannst du einen Teil des Pakets auch noch individuell selbst bestimmen. Das Ganze passt perfekt in ein Fach deiner Gefriertruhe.

Die Kühe selbst stammen von kleinen, familiengeführten Bauernhöfen in Baden Württemberg und Bayern. Dort wachsen die Kühe bis zu einem Alter von 3-8 Jahren mit dem Fokus auf artgerechter Haltung auf. Alle Kühe werden saisonal draußen und im Winter in offenen Laufställen gehalten.

Die Schlachtung erfolgt an bio-zertifizierten Höfen. Das Fleisch ist 100% natürlich, es werden keine E-Nummern, Zucker, Farb- oder Konservierungsstoffe beigefügt. Da das fertige Fleisch auch zwei Wochen reifen darf, dauert es insgesamt ca. 4 Wochen, bis die Bestellung ankommt.

Wenn du über diesen Link* bestellst, sparst du automatisch 5 Euro. Dort gilt das Angebot übrigens auch für ein Schwein, ein Huhn oder eine Gans.

Wir selbst haben uns bereits an einer Bio-Kuh beim sogenannten Crowdbutching beteiligt. Dabei konnten wir uns im Vorfeld genau über das Tier und den Bauern informieren. Das Fleisch kam dann bei uns gut gekühlt an, wir konnten den exakten Liefertag im Vorfeld auswählen – und auch im Nachgang über einen Link bequem ändern. Die Qualität ist spitze, man ißt gleich mit einer anderen Wertschätzung und einem anderen Bewusstsein.

Kuratierte Produkte

Auf diesen Seiten stellen wir kuratierte Produkte, Tools und Dienstleistungen vor, welche sich durch einen besonderen Nachhaltigkeitsgedanken auszeichnen, vom Erzeuger direkt stammen, als Crowd gemeinsam gekauft werden können oder uns auf andere Art inspiriert haben – und natürlich einige Tipps, wie du Geld sparen kannst.

Folge uns

Letzte Themen

Anzeige: