Wir möchten ein attraktives Ambiente schaffen,
welches Innovation und Unternehmergeist feiert.

Vision ist es als neutrale Expertenstimme im Bereich Crowdinvesting zur Meinungsbildung beizutragen. Ökologischen und sozialen Initiativen eine feste Bühne zu bieten, innovative Produktlösungen zu würdigen sowie Impuls und Denkanstoß für die persönliche Vermögensplanung zu sein.


Christian Ankenbrand

Als Senior Marketing Manager in der Fast Moving Consumer Goods Industrie arbeite ich im Bereich strategisches Produktmanagement, dabei entwickle ich sortimentsübergreifende Konzepte und Strategien für eine erfolgreiche Positionierung und Wertschöpfung in den internationalen Märkten. 

Ich bin Kommunikationswirt der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing und seit 2018 Teilnehmer an der Shiftschool – Deutschlands erste Akademie für digitale Transformation, sowie Mitglieder der Gemeinwohl-Ökonomie Bayern e.V. 

Bereits seit 2013 betätige ich mich leidenschaftlich im Bereich Venture Capital und blicke inzwischen auf einige erfolgreiche Investments und gewinnbringende Exits zurück. Ob sich eine Anlage lohnt, bewerte ich vor allem anhand einer vom Marketing geprägten Sichtweise: Welcher Mehrwert wird dem Endverbraucher geboten, welches Alleinstellungsmerkmal wird ausgewiesen, wie ist es um den Reifegrad der Innovation bestellt, wie groß ist das Marktpotential, welche weiteren Marktteilnehmer gibt es etc. 

Gerade zu Beginn meiner Investitionen im Bereich Crowdinvesting, hätte ich mir ein Format wie das von Finanz-Kurator.de gewünscht, da es das Thema aus einer neutralen Sicht redaktionell beleuchtet, spannende Investmentmöglichkeiten komfortabel zusammenträgt und insgesamt zu einer besseren Meinungsbildung beiträgt. 


Sebastian
Mann

Direkt nach der Ausbildung zum Bankkaufmann wurde ich Teil einer Vermögensverwaltung in Nürnberg, deren Hauptklientel Mandanten ab einem liquiden Vermögen von zwei Millionen Euro waren. Zuletzt leitete ich das Anlagenmanagment und gründete mit meinen damaligen Partnern eine internationale Investmentgesellschaft. Parallel schloss ich den Investment Fachwirt in München ab. 

2011 beendete ich erfolgreich meine Weiterbildung zum Coach. Seitdem begleite ich Menschen in Vorträgen, Kursen und Coachings. 

2012 kehrte ich aus der Investmentwelt in die Beratung von Privatpersonen zurück, um meine Erfahrung zu teilen und Menschen ein ermutigender Ratgeber zu sein. 

Inhaber von Geld, du und ich

Inhaber von MehrWert Finanzen nachhaltig gestalten. 

Kontakt

Schick uns eine Email

kontakt(at)finanz-kurator.de